in ,

Anstatt in Fetisch-Studios: Auf diesen Seiten leben BDSM-Liebhaber ihre Vorlieben vor der Cam aus

Frau in Dessous mit Vibrator vor Tastatur
Immer mehr BDSM- und Fetisch-Liebhaber toben sich vor der Cam aus. Foto: dmitrimaruta - 123RF.com

Um sich ihrer devoten Ader hinzugeben, gehen Sklaven in BDSM-Keller, und Fetischisten suchen Kink-Studios auf, um ihre besonderen Vorlieben auszuleben. So war es zumindest lange Zeit, doch heutzutage finden immer mehr BDSM-Sessions online am PC vor der Webcam statt.

Das Angebot an Fetisch und BDSM Cams ist riesig, daher haben wir verschiedene Portale getestet und präsentieren im Folgenden unsere Top 3. Außerdem haben wir mit einem Fetisch-Camgirl und einem Cam-Sklaven gesprochen, die uns verraten, wie so eine Webcam-Session abläuft.

Die besten Seiten für Fetisch- und BDSM-Cams

Heiße Fetischgirls, Sklavinnen und Herrinnen live vor der Webcam erleben? Auf den folgenden drei Portalen ist das möglich. Mit nur wenigen Klicks kann man hier eine heiße Cam-Session starten.

1) Visit-X – Livecam Portal mit eigenen BDSM und Fetisch Kategorien

BDSM Cams auf visit-x.net

Visit-X.net ermöglicht Live BDSM und Fetisch Sessions vor der Webcam und hat dafür zwei extra Kategorien. Zu diesen gelangt man im Reiter oben über „Cams“ und dann im Aufklappmenü per Klick auf „Kategorien“.

In der Fetisch-Kategorie finden sich Camgirls, die auf Vorlieben wie Füße, Natursekt und Co. spezialisiert sind. Wer dagegen auf Schmerz, Fesselspiele, Bestrafung und Sadomaso steht, ist in der BDSM-Rubrik richtig. Beide Kategorien bieten eine Auswahl von knapp über 600 Cams.

Wenn man sich für eine Fetischlady oder eine Domina interessiert, klickt man einfach auf das Vorschaubild und gelangt so zu ihrem Profil. Dort finden sich „Über Mich“-Infos wie Alter, Größe und Wohnort sowie Fotos, Videos und eine Auflistung der Zeiten, wann die Dame vor der Cam aktiv ist. Außerdem kann man hier sehen, mit welchen Awards ein Mitglied ausgezeichnet wurde. Es gibt nämlich Auszeichnungen wie „100% Fetisch-geprüft“ oder „Sehr aktives Camgirl“.

Ist die Frau gerade online, kann man auf den grünen Button „Livechat jetzt starten“ klicken und gelangt so direkt zu ihrer BDSM Live-Session. Einige der Visit-X Amateure bieten auch eine Voyeur-Cam an – hier kann man seine Herrin oder Bizarrlady „heimlich“ beobachten.

2) Big7 – Fetisch und BDSM Webcams mit Sextoy-Control und anderen Specials

Fetisch Webcams bei big7.com

Auch das Camportal Big7.com hat eine eigene BDSM-Rubrik. Liebhaber von Fetisch-Sex und dunkler Erotik kommen hier voll auf ihre Kosten: Herrinnen, Sklavinnen, Switcher und Bizarrladys bedienen spezielle Vorlieben vor der Webcam, die man ihnen via Chat mitteilen kann.

Eine Besonderheit sind private Sessions von Angesicht zu Angesicht per Cam2Cam-Schaltung. Viele devote Frauen lassen Doms zudem die volle Kontrolle über ihr smartes Sextoy übernehmen.

Auf den Profilen der Darstellerinnen findet man neben Detail-Infos zu Aussehen und Interessen auch Videos und Fotoalben, die Lust auf mehr machen. Durch Klick auf den grünen „Livecam“-Button kann man sich der Session zuschalten, sofern das Camgirl gerade online ist.

Mitglieder haben bei Big7 die Möglichkeit, einzelne Ladys zu bewerten und als Favoriten zu speichern. So kann man sich eine individuelle Sammlung an guten Fetisch– und BDSM-Webcams zusammenstellen und findet seine Lieblingsdarstellerinnen immer mit wenigen Klicks. Das ist bspw. perfekt für treue Sklaven, die sich auf eine Langzeiterziehung mit ihrer Herrin einlassen und immer wieder zuschalten möchten.

3) Livestrip – Bondage, Sadomaso und andere Vorlieben via Livecam ausleben

Fetisch Cams bei livestrip.com

Livestrip.com verfügt über eine große Auswahl an Fetischliebhaberinnen sowie dominanten und devoten Girls, die man vor der Webcam sehen kann. Die Cams sind mit entsprechenden Bezeichnungen wie „Fetisch“ oder „Dominant“ getaggt – die Tags sind als Menüband im oberen Bereich der Seite gelistet.  

Mit Klick auf das Vorschaubild, gelangt man zum Profil der entsprechenden Frau. Hier findet man einige Detailinfos wie Alter, Körbchengröße, Piercings und Haarfarbe. Die meisten Girls laden zudem heiße BDSM bzw. Fetisch Bilder und Videos hoch, die man auch ansehen kann, wenn sie gerade offline sind.

Die Darstellerinnen performen ihre Fetisch-, Sadomaso- oder Bondage-Shows live vor der Webcam und nehmen dabei auch Wünsche ihrer Zuschauer entgegen. Einigen Damen kann man aber auch als stiller Beobachter per Voyeur-Cam einfach nur zuschauen. Und wieder andere ermöglichen es dem User, per Dildo Control Funktion die Kontrolle über ihr Sexspielzeug zu übernehmen – oder umgekehrt.

Brave Sklaven können ihre Cam-Mistress mit der „Schenke Dessous“-Funktion eine Freude machen, sie als Favoritin speichern und ihr Nachrichten senden. Außerdem bietet Livestrip.com die Option „SMS-Alarm“. Wenn man diese aktiviert, bekommt man eine SMS, wenn die Herrin wieder live geht.

So geht es bei Fetisch und BDSM Sessions vor der Webcam zu

Blondine in BDSM Katzenmaske
Fetischladys und Dominas bieten aufregende Live-Shows vor der Cam. Foto: parilovv – 123RF.com

Wer wissen möchte, was man auf den drei vorgestellten Live-Portalen für BDSM- bzw. Fetisch-Chats und -Cams alles erleben kann, sollte weiterlesen. Wir haben nämlich mit dem Fetisch-Camgirl Kim* und dem Cam Sklaven Marc* gesprochen. Die beiden sind seit Jahren vor den kinky Webcams aktiv und geben uns exklusive Einblicke in die Welt der dunklen Online-Erotik.

Was erwartet einen bei BDSM und Fetisch Cams?

Man kann hier Dominas, Sklavinnen, Switcher und Fetischgirls live vor der Webcam erleben. Anstatt wie gewöhnliche Camgirls zu strippen oder sich selbst zu befriedigen, vollziehen die Darstellerinnen hier spezielle BDSM- und Fetisch-Praktiken.

Modell zeigt ihre Beine in Nylon Strümpfen in der Webcam
Fetischlady Kim präsentiert Fußfetischisten ihre sexy Füße via Cam. Foto: dmitrimaruta – 123RF.com

„Viele meiner Zuschauer stehen auf Natursekt. Sie schauen mir gerne live dabei zu, wie ich in Gläser pinkle, und befriedigen sich währenddessen selbst. Fußfetisch steht ebenfalls hoch im Kurs, mein Publikum liebt es, wenn ich meine Füße in schönen Strümpfen verpacke“, erzählt Fetischlady Kim. Und Marc berichtet: „Meine Herrin erteilt mir Befehle und beobachtet genau per Cam to Cam Liveschaltung, ob ich sie erfülle. Einmal sollte ich mir eine Gurke in den Po stecken und meine Domina hat mir dabei zugesehen und mich ausgelacht. Das war für mich als Anal-Neuling eine schmerzhafte, demütigende, aber auch enorm geile Erfahrung.“

Was zeichnet ein gutes Webcam-Portal für Live BDSM und Fetisch Sex aus?

Visit-X, Big7 und Livestrip sind unsere klaren Favoriten im Bereich Live-BDSM, weil es sich um seriöse Anbieter handelt, die Wert auf die Sicherheit ihrer Mitglieder legen. Merkmale dafür sind die SSL-Verschlüsselung, die anonymen Login-Optionen und die umfangreichen Datenschutz-Maßnahmen. Außerdem hat uns die große Auswahl überzeugt – hier findet man zu jeder Tageszeit dominante und devote Frauen vor der Cam.

Kim betont zudem: „Auf guten Seiten kann man die Cams, zumindest zum Großteil, in gestochen scharfem HD genießen. Vielen meiner Zuschauer ist eine Top-Bildqualität wichtig, weil sie Wert auf Details legen. Wenn sie bspw. dabei zusehen, wie die letzten Urintropfen aus meiner Scheide kullern, dann sollten das natürlich keine ruckeligen Pixelaufnahmen sein, auf denen man nichts erkennt.“

„Ich mag es zudem, wenn Special-Funktionen verfügbar sind. Cam2Cam Übertragung oder die Möglichkeit, dass die Herrin die Kontrolle über mein Sextoy übernimmt, machen für mich eine gute BDSM Cam Session aus“, erklärt Marc.

Sind Fetisch und BDSM Webcams kostenlos?

Die Registrierung bei den oben vorgestellten Sexcam-Seiten ist kostenfrei. Damit kann man die wichtigsten Grundfunktionen ohne Risiko testen. Um aber alle Features in vollem Umfang nutzen zu können, muss man entweder ein kostenpflichtiges Premium-Abo abschließen oder Guthaben aufladen und für die Nutzung einzelner Funktionen jeweils bezahlen.  

Mann chattet mit Webcam-Model
Marc nutzt die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft auf BDSM- und Fetisch-Cam-Seiten. Foto: dmitrimaruta – 123RF.com

„Die Kosten lohnen sich aber, schließlich finanzieren die BDSM und Fetisch Cam Portale damit auch die umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz von uns Mitgliedern. Dafür zahle ich doch gerne ein paar Euros“, findet Marc. Und Fetischlady Kim erklärt: „Ich würde niemals auf einer gratis Cam Plattform für Fetisch-Sex aktiv werden. Das Publikum ist oft zwielichtig, es wimmelt nur so vor Fakes und die Sessions machen dort einfach keinen Spaß. Bei Big7, Visit-X oder Livestrip kann ich mir dagegen sicher sein, dass die Männer es ernst meinen mit ihrem Fetisch und sie wissen, wie sie sich zu benehmen haben.“

Wie läuft eine kinky Cam Session üblicherweise ab?

„Ich schaue mich auf den Seiten um, wer gerade online ist – oft gucke ich auf mehreren Seiten parallel, da ich ja auf mehreren angemeldet bin. Dadurch habe ich eine besonders große Auswahl an BDSM Cams. Mittlerweile habe ich auch einige Dominas, die ich regelmäßig live via Webcam treffe, als Favoriten gespeichert und bei denen weiß ich auch ungefähr, wann sie immer online sind. Im Camchat tauschen wir uns dann kurz über Wünsche und Tabus aus, dann geht es los. Ich lasse mich per Webcam von meiner Herrin erziehen und beleidigen, befolge ihre Befehle oder lasse mich mit einer Wichsanleitung dirigieren. Je nachdem worauf ich, oder besser gesagt sie, Lust hat. Ich gehorche meiner Herrin vor der Livecam bedingungslos“, erzählt Marc.

Fetischlady Kim: „Manchmal brauchen meine Cam Sessions eine gewisse Vorlaufzeit. Einige meiner Zuschauer trinken bspw. gerne mein echtes Pipi, während sie mir beim Pinkeln vor der Cam zuschauen. Um das zu ermöglichen, muss ich meinen Natursekt schon Tage vorher abfüllen und dem User per Post zukommen lassen, damit er es am Tag der Session zur Verfügung hat. Andere Fetische kann ich dagegen problemlos sofort erfüllen. Wenn etwa jemand online kommt, der meine Füße sehen möchte, dann präsentiere ich ihm die nur zu gerne. High Heels, Söckchen, Strümpfe und Nagellack habe ich sowieso immer zuhause und kann ich auf Wunsch auch spontan einsetzen.“

*Namen von der Redaktion geändert

Autor: Roman

Roman schreibt seit über 10 Jahren Texte im Erotik-Bereich. Von Paysex über BDSM und Fetisch bis Erotik-Dating: Adult Content aller Art ist seine Leidenschaft.

Frau nutzt BDSM- und Fetisch-Chat am Laptop

BDSM- und Fetisch-Chats: Auf diesen Portalen kannst du deine bizarren Neigungen an der Tastatur ausleben

Mann und Frau haben Sex im Bett

Erotik-Kontakte im Netz: Auf diesen Dating- und Anzeigen-Seiten findet man heiße Dates